Papier upside down

Invalid or incomplete url supplied

Seit einigen Jahren fertige ich aus diversen Papieren unterschiedliche Collagen an.

So reiße ich aus alten Büchern mit mürben Seiten Figuren und gestalte daraus Bilder, die ich zum Teil mit Zeichnungen und Stickereien ergänze.

Mit gerissenen Schnipseln aus Zeitungspapier klebe ich in feiner Farbabstimmung mosaikartig Bilder, z.B. Insekten, aber auch abstrakte Kompositionen.

Aus schmalen gerissenen Zeitungspapierstreifen, die ich zur Hälfte aufklebe, arbeite ich in den Raum und schaffe daraus reliefartige Stillleben. Die abstehenden gerissenen Ränder üben dabei auf mich eine eigene Faszination aus und wirken durch ihre doppelseitige Farbigkeit und den Schattenwurf sehr lebendig.

Die verschiedenen Verfahren variiere ich, reiße geklebte Papiere wieder ab (Decollage) oder kombiniere Papiercollagen mit Decollagen.